Start nach den Osterferien: Maskenpflicht und Schnelltests entfallen

Start nach den Osterferien: Maskenpflicht und Schnelltests entfallen

Die rechtlichen Grundlagen für alle Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben sich geändert.

In den letzten Tagen steigen leider die Corona-Infektionszahlen – die weitere Entwicklung ist noch nicht abzusehen.

Schon vor den Ferien war die Maskenpflicht aufgehoben. Jetzt nach den Ferien sind die Corona-Schnelltests ausgesetzt. Jetzt kann nur jeder selbst entscheiden……

Die Entscheidung FÜR oder GEGEN die Maske liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen und wird in jedem Fall akzeptiert!

Natürlich gilt weiter, dass Kinder, die Erkältungssymptome zeigen, die Schule nicht besuchen und ggf. ärztlicher Rat eingeholt wird.

Ist eine Corona-Infektion nachgewiesen, können die Kinder Materialien im Distanzunterricht erhalten, wenn der Gesundheitszustand die Mitarbeit zulässt.