Unsere Klassen üben sicheres Busfahren

• Was passiert eigentlich, wenn man sich während der Fahrt im Schulbus nicht richtig festhält?
  • Wie schafft man es, ohne Drängeln und Schubsen einzusteigen?
  • Und wie verhält man sich richtig, wenn man nach dem Aussteigen die Straßenseite wechseln möchte?

Diese und noch viele andere Fragen konnten unsere Klassen in dieser Woche in der Busschule der Vestischen nicht nur besprechen, sondern auch in vielen Situationen im und am Bus einüben.

Großen Dank an die Mitarbeiter der Busschule der Vestischen, die den Schulweg unserer Schülerinnen und Schüler ein bisschen sicherer gemacht haben.