Lehrerteam

Dem Lehrerteam gehören Lehrer sowohl aus dem Sekundarstufenbereich I als auch aus dem Sekundarstufenbereich II angehören. Schulleitung, didaktische Leitung und Abteilungsleitung bilden das Leitungsteam der Neuen Schule Dorsten.

Stabile Klassenverbände und ein festes Lehrerteam für eine Jahrgangsstufe sichern jederzeit eine gute Begleitung und individuelle Förderung aller Kinder. Die Abstimmung im Lehrerteam sichert Qualitätsstandards innerhalb des Lehr – und Lernprozesses. Der Austausch erfolgt regelmäßig in multiprofessionellen Teams. Eine kontinuierliche Lehrerfortbildungsplanung sichert die Weiterbildung und damit hohe Standards im Lehrerteam.

Das UNESCO Profil sichert für unsere Lehrkräfte die Ausrichtung an nationalen und internationalen Lehr- und Lernstandards und die Teilnahme an Lehrerkooperationen und Lehrerfortbildungen.