" Alle Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernentwicklungsgespräche (Elternsprechtag)

3. Oktober 2018 @ 14:25

Bisher hieß es meist  „Elternsprechtag“… an der Neuen Schule Dorsten gibt es Gespräche zur Lern- und Leistungsentwicklung im Dialog zwischen (Klassen-)Lehrer, Eltern und Kind.
Der Austausch ist für uns sehr wichtig. Für Kinder ist es wichtig, dass ihre Eltern Interesse zeigen und bereit zum Dialog mit der Schule sind. Gemeinsame Vereinbarungen unterstützen den Lernerfolg  der Kinder. Wir laden die Eltern mit ihrem Kind zu einem strukturierten, stärkeorientierten Gespräch über das Lern- und Leistungsverhalten ein.

Terminabsprachen können über die Klassenlehrerinnen erfolgen. Eine Einladung bzw. Anmeldung wird in einer Elterninformation nach den Herbstferien über die Schülerinnen und Schüler an die Eltern weitergegeben.

Gesprächstermin können an diesem Tag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie zwischen 15.00 und 19.00 Uhr vereinbart werden.

Einzelheiten

Datum: